Zum festen Jahresprogramm gehören Besichtigungen von Mitgliedsbetrieben. Unsere Touren nutzen wir, um Informationen auszutauschen, Produktionsweisen und Betriebsphilosophie der Kollegen kennenzulernen und kritisch zu diskutieren. Da wir den Schulterschluss zu den Menschen suchen, die unsere Waren verbrauchen, bemühen wir uns, sie in dieses Angebot einzubinden.

Die Tour 2018 führte uns am 27.05. zur Familie Koll und der vor kurzem von ihnen erworbenen Inselkäserei auf Pellworm. Maike und Hauke Koll bereiteten uns einen tollen Empfang, sie zeigten und erläuterten sehr ausführlich Produktion, Käsekeller sowie die Vermarktung.

Nach einer geführten Inselbesichtigung schlossen wir den Tag mit Kaffee und Inselkuchen ab.

Ein Bericht über die Nordbauerntour ist bei einem unserer Verbrauchermitglieder zu finden.